BennyEntwickler
Entwickler von BMRetro - Der Fussballmanager
★★★★ Kapitän · 222 Beiträge
11.09.2026, 09:29
Hallo zusammen,
zuerst: Danke für eure Geduld – und sorry, dass es so lange dauert. Ich lese eure Nachrichten und verstehe den Frust absolut.
Zum Stand: Das Update 1.7.9 hängt seit Wochen in der Prüfung bei Apple, und ein Ende war nicht absehbar. Statt euch weiter warten zu lassen, habe ich 1.7.9 gestoppt und reiche jetzt direkt das nächste große Update ein: Version 1.8.
Eigentlich war 1.8 erst für später geplant. Nach der langen Wartezeit sollt ihr die Neuerungen aber jetzt schon bekommen. Alle Verbesserungen aus 1.7.9 sind natürlich mit drin.
Die Highlights von 1.8:
🏟️ Visueller Modus
Eure Spiele gibt es jetzt auch zu sehen – vom kleinen Platz bis zum großen Stadion, inklusive Wettereffekten.
🎨 Neue Oberfläche
BMRetro hat ein neues Gesicht bekommen: Die Menüs haben neue Retro-Icons im gezeichneten Look, alles aus dem Haus.
📅 Wochenvorschau
Statt von Spieltag zu Spieltag zu springen, plant ihr jetzt eure Woche, bevor es in die Liga- und Pokalspiele geht.
🤝 Freundschaftsspiele
In der Vorbereitung könnt ihr Testspiele terminieren und eure Mannschaft einspielen.
🔗 Mannschaftschemie
Ein Wunsch aus dem Forum ist jetzt drin: Eine eingespielte Elf spielt stärker. Die Chemie wächst mit gemeinsamen Einsätzen, ständiges Durchrotieren kostet sie – und vor jedem Spiel seht ihr, wie ihr im Vergleich zum Gegner dasteht.
Dazu kommen viele weitere Neuerungen und Verbesserungen, die ihr beim Spielen entdecken werdet.
Wie lange Apple für die Prüfung von 1.8 braucht, kann ich leider nicht beeinflussen. Sobald das Update freigegeben ist, sage ich hier und auf Instagram Bescheid.
Danke, dass ihr dabeibleibt!
Benny
👍 4
👎 0